Termine:Kurzgeschichten von und mit Jean Trauerweide

Aus Projekthaus Döbeln
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 21.10.2015 findet in der BücherLounge im Projekthaus um 18 Uhr eine Lesung mit Autor Jean Trauerweide statt. Diese Veranstaltung möchte Menschen zusammenbringen, die gerne in gemütlicher Atmosphäre Geschichten lauschen.

Dieser Abend verspricht kurzweilige Unterhaltung, um dem Alltag zu entfliehen. Die Geschichten-Titel „Das Protokoll“, „Der Aufzug“ oder „Der blaue Fleck“ klingen nicht spektakulär, dahinter verbergen sich aber Begebenheiten, Betroffenheit, und jede Menge Spitzfindigkeit. Aus dem vollen Leben gegriffen, nicht immer politisch korrekt, voller Fantasie aufgeschrieben und witzig verpackt.

Es bietet sich die einmalige Gelegenheit in Mittelsachsen den Autor Jean Trauerweide kennenzulernen und nach der Lesung mit ihm ins Gespräch zu kommen. Verpasst werden sollte dieser Termin nicht, da der Autor mitten im Leben steckt als Vollzeitaktivist. Seine Geschichten schreibt er gerne in Pausen, um das soeben Erlebte oder Gedachte gleich aufzufrischen und in kurzweilige Geschichten zu verwandeln.