Termine:Bauwoche im Juli 2012

Aus Projekthaus Döbeln
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gartenblick - mögliche Campfläche
Möglicher Ort der geplanten Außenküche in Hanglage
Hier könnten die Kompostklos platziert werden

Bauwoche im Projekthaus

Vom 9. bis 18. Juli 2012 haben wir zu einer Bauwoche ins Projekthaus in Döbeln-Mannsdorf eingeladen. Hauptsächlich haben wir Infrastruktur im Außengelände aufgebaut - Komposttoilette (hier nur Vorbereitungen, die Umsetzung erfolgte Ende des Monats), Außenküche etc. - in Vorbereitung auf das Anti-Atom-Camp Ende Juli. Es gab noch einige andere kleine Baustellen am Haus, an denen gearbeitet wurde. Mehr dazu auf der Seite zum Bauwochenende im Juni, wo es mehr um Bauarbeiten im Haus ging. Wir hatten um Unterstützung gebeten, um das Gelände und Haus für das Camp und zukünftige weitere Veranstaltungen vorzubereiten.

Die Woche war in Hinblick auf die verschiedenen Baustellen auch eine Art DIY-Aktion, denn das meiste Wissen haben wir uns selbst angeeignet - durch Befragung erfahrenerer Leute, Nachlesen und Ausprobieren. Es war also eine Veranstaltung zum selbst noch was lernen ;)

Alle Interessiert oder wer einfach helfen wollte, war herzlich willkommen. Auch wer grade in dieser Woche keine Zeit hatte, konnte später dazu kommen, weil noch genug Baustellen offen geblieben sind.